Monsieur Pamplemousse greift ein

  • Zabert Sandmann
  • Erschienen: Januar 1991
  • 0
  • London: Hodder and Stoughton, 1967, Titel: 'Monsieur Pamplemousse on the spot', Seiten: 160, Originalsprache
  • Zürich: Zabert Sandmann, 1991, Seiten: 237, Übersetzt: Werner Richter
  • München: Heyne, 1993, Seiten: 239
  • München: Heyne, 1996, Seiten: 239
Monsieur Pamplemousse greift ein
Monsieur Pamplemousse greift ein
Wertung wird geladen

Nachdem die Karriere von Aristide Pamplemousse bei der Pariser Sureté ein unrühmliches Ende gefunden hat, begibt er sich als Restaurant- Inspektor in die Dienste von Frankreichs renommiertestem Restaurantführer. Seltsamerweise tragen sich dort, wo Pamplemousse in Begleitung seines Partners Pommes Frites, einem Bluthund mit besonders ausgeprägtem Geschmackssinn, auftaucht, merkwürdige Dinge zu. So auch in Evian, wo bereits am Tage ihrer Ankunft der Chef-Pâtissier des Drei-Sterne-Lokals Les Cinq Parfaits verschwindet und damit auch dessen berühmteste Kreation, das Souflé Surprise. Dies wiederum ist die Lieblingsspeise eines arabischen Ölpotentaten, dessen Ankunft unmittelbar bevorsteht und von dessen Goodwill Frankreichs Ölversorgung abhängt...

Monsieur Pamplemousse greift ein

Michael Bond, Zabert Sandmann

Monsieur Pamplemousse greift ein

Deine Meinung zu »Monsieur Pamplemousse greift ein«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren