• Zabert Sandmann
  • Erschienen: Januar 1991
  • London: Hodder and Stoughton, 1967, Titel: 'Monsieur Pamplemousse on the spot', Seiten: 160, Originalsprache
  • Zürich: Zabert Sandmann, 1991, Seiten: 237, Übersetzt: Werner Richter
  • München: Heyne, 1993, Seiten: 239
  • München: Heyne, 1996, Seiten: 239
Monsieur Pamplemousse greift ein

Nachdem die Karriere von Aristide Pamplemousse bei der Pariser Sureté ein unrühmliches Ende gefunden hat, begibt er sich als Restaurant- Inspektor in die Dienste von Frankreichs renommiertestem Restaurantführer. Seltsamerweise tragen sich dort, wo Pamplemousse in Begleitung seines Partners Pommes Frites, einem Bluthund mit besonders ausgeprägtem Geschmackssinn, auftaucht, merkwürdige Dinge zu. So auch in Evian, wo bereits am Tage ihrer Ankunft der Chef-Pâtissier des Drei-Sterne-Lokals Les Cinq Parfaits verschwindet und damit auch dessen berühmteste Kreation, das Souflé Surprise. Dies wiederum ist die Lieblingsspeise eines arabischen Ölpotentaten, dessen Ankunft unmittelbar bevorsteht und von dessen Goodwill Frankreichs Ölversorgung abhängt...

Michael Bond, Zabert Sandmann

Deine Meinung zu »Monsieur Pamplemousse greift ein«