• Bilger
  • Erschienen: Januar 1999
  • Zürich: Bilger, 1999, Seiten: 216, Originalsprache
  • München: dtv, 2003, Seiten: 215, Originalsprache
Chrom

Basil Bast, Held dieses Buches und Schwindler aus Berufung, hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Bast war Closomaten-Konstrukteur der ersten Stunde, schneiderte für Gaultier Madonnas Teekannen-Mieder und legt nun in einem Erosclub für Paare Platten auf. Seine eigentliche Bestimmung findet Bast jedoch als Drehbuchautor für Fernsehfilme. Dann wird seine erste Politsatire ausgestrahlt und Basts Leben verwandelt sich schlagartig in eine bizarre Soap-Opera. Bast wird zum Spielball in einem rasanten Vexierspiel um Fiktion und Realität.

Urs Augstburger, Bilger