• Bilger
  • Erschienen: Januar 1997
  • Zürich: Bilger, 1997, Seiten: 219, Originalsprache
  • München: dtv, 1999, Seiten: 220, Originalsprache
Für immer ist morgen

Die Zeitungen melden das Verschwinden der Schauspielerin Luana. Der Mann, der zuletzt mit ihr zusammen war, ist Fotograf Matteo Mela. Er irrt wie in Trance durch die USA, verheddert sich in den Strängen eines Drachenfliegers und wird in einem Indianer-Reservat als Heilsbringer empfangen. Während Mela durch Arizon und die Südstaaten Richtung New Orleans gehetzt wird, entfaltet sich in Rückblenden die Geschichte zwischen Luana und Matteo Mela. Was als Freundschaft begann, führt als bedingungslose Liebe in den Tod und darüber hinaus.

Urs Augstburger, Bilger