• Penguin
  • Erschienen: Januar 2017
  • Amsterdam: Cargo, 2016, Titel: 'Drone', Seiten: 410, Originalsprache
  • München: Penguin, 2017, Seiten: 508, Übersetzt: Simone Schroth & Marjolijn Storm
Drone

Als Eliot Koler eine verschlüsselte Nachricht erhält, ist alles wieder da das afghanische Dorf, die Explosion, die vielen Toten. Die Informationen, über die seine ehemalige Kollegin Miriam Veltman verfügt, sind brisant. Und endlich hat Eliot die Chance, die Wahrheit über den Einsatz zu erfahren. Aber noch bevor er Miriam treffen kann, ist sie tot. Denn die beiden stehen längst im Visier des Geheimdienstes und einer mächtigen Gegnerin in den höchsten Rängen der Politik. Doch Miriam hat ihm eine letzte Spur hinterlassen. Sie führt zu einer IT-Expertin, die im Nahen Osten verschollen ist. Nur sie kann entschlüsseln, was damals wirklich geschah.

Bart-Jan Kazemier, Penguin