• Ravensburger
  • Erschienen: Januar 2015
  • New York: Walker & Co., 2012, Titel: 'Fracture', Seiten: 264, Originalsprache
  • Ravensburg: Ravensburger, 2015, Seiten: 317, Übersetzt: Ingrid Ickler
Splitterlicht

Elf Minuten ist Delaney unter dem Eis, bevor ihr bester Freund Decker sie aus dem eiskalten See herausziehen kann - und nach allem, was die Ärzte sagen, sollte sie eigentlich tot sein. Aber nach einer Woche im Koma erwacht Delaney - ohne bleibende Schäden. Und trotzdem ist nichts, wie es vorher war. Nach und nach zeigen sich Risse in Delaneys Alltag und ihrer Wahrnehmung. Unausgesprochene Gefühle zwischen ihr und Decker belasten Delaney zusätzlich, und sie fühlt sich plötzlich zu dem mysteriösen Troy Varga hingezogen, der nach einer Nahtoderfahrung dieselbe schreckliche Fähigkeit wie sie zu besitzen scheint: Beide spüren den bevorstehenden Tod anderer Menschen. Doch allmählich wird Delaney klar, dass Troy seine Fähigkeit missbraucht.

Megan Miranda, Ravensburger