Erschienen: Januar 1996

• Utrecht: Het Spectrum, 1994, Titel: 'Een toevalstreffer', Seiten: 252, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1996, Seiten: 220, Übersetzt: Hildegard Höhr & Theo Kierdorf

Im Central Park wird eine Leiche eines holländischen Versandbuchhändlers gefunden. Die New Yorker Polizei vermutet, dass der Tote einen Herzanfall erlitten hat und von Waschbären halb aufgefressen wurde. Doch Johan Termeer, der Neffe des Toten, glaubt an ein Verbrechen und bittet den Commissaris um Hilfe. Während eines internationalen Polizeikongresses in der amerikanischen Metropole hat der 'kleine alte Herr' Gelegenheit, eigene Nachforschungen anzustellen. Er findet viele Spuren, die ins Nichts führen, und steht seht bald vor einem hochphilosophischen Rätsel.

Deine Meinung zu »Straßenkrieger«