• AmazonCrossing
  • Erschienen: Januar 2017
  • Stockholm: Massolit, 2014, Titel: 'Jonny Liljas skuld', Seiten: 383, Originalsprache
  • : AmazonCrossing, 2017, Seiten: 464, Übersetzt: Ulla Ackermann
Sühne deine Schuld

Als der Morgen über der Steilküste dämmert, will Kommissar Jonny Lilja aus Malmö sich umbringen. Dann wird er endlich von seinen gigantischen Pokerschulden befreit sein, mit denen ihn die Unterwelt erpresst und die ihn zu einem korrupten Polizisten gemacht haben. Doch da entdeckt er keine dreißig Meter entfernt eine tote junge Frau, blutleer, den starren Blick aufs weite Meer gerichtet. Selbstmord oder Mord? Zusammen mit seiner Kollegin Eva Ström aus Ystad beginnt Jonny zu ermitteln. Ein Wettlauf gegen die Zeit in Jonnys verzocktem Leben beginnt.

Olle Lönnaeus, AmazonCrossing