• Independent
  • Erschienen: Januar 2017
  • -: Independent, 2017, Seiten: 90, Originalsprache

Könnte ein Bombenanschlag auf das Landgericht geplant sein? fragt sich das BKA nach dem Mordversuch an einem Bielefelder Richter. Während die Bürger der Stadt nichts von der Gefahr ahnen und einem entscheidenden Fußballspiel entgegen fiebern, hat Kripomann Mats Anderson ganz eigene Sorgen: Mit einer fremden, schönen Frau und einer riesigen Gedächtnislücke im Kopf wacht er am Morgen seiner Scheidung auf.  Noch ahnt er nichts davon, dass der Mordversuch, hirnloser Unfug einer Gruppe Rapper und die Begegnung eines perversen Pärchens mit einer geheimnisvollen Frau eine Kette fataler Ereignisse auslösen wird. Rätsel und Schuld einer dunklen Vergangenheit treten aus der Vergessenheit wieder ins Licht.

Uli Wächter, Independent