• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2007
  • -: Grijalbo, 2003, Titel: 'Jaque a la Reina', Seiten: 301, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2007, Seiten: 380, Übersetzt: Kirsten Brandt

Madrid, 1668. König Phillipp IV ist tot, und bei Hofe in Madrid wütet der Kampf um die Macht  denn der Thronfolger ist erst vier Jahre alt. Königin Mariana de Austria übernimmt die schwierige Regentschaft. Doch es gibt einen anderen Anwärter auf die Thronfolge: Ihr illegitimer Stiefsohn Juan José de Austria, Sprössling des Königs aus einer Liaison mit einer Komödiantin. Wird Don Gonzalo seine geliebte Elena von der Rechtschaffenheit seines Herrn überzeugen können? Ein dunkles Geheimnis überschattet diese Liebe &

José Calvo Poyato, Bastei Lübbe