Erschienen: Januar 2008

• -: Belacaua, 2001, Titel: 'El hechizo del rey', Seiten: 307, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2008, Seiten: 364, Übersetzt: Kirsten Brandt

Spanien, im 17. Jahrhundert: König Karl II., der letzte Habsburger-König, siecht dahin. Sein Ende naht, noch bevor ihm seine Gattin Maria Anna einen Thronfolger schenken kann. Der König lässt grausame exorzistische Rituale über sich ergehen  letzte, verzweifelte Versuche, seinen Leib von dem Fluch zu erlösen, der auf ihm zu liegen scheint. Doch ein wirksames Gegenmittel versprechen nur noch die berühmten Alchimisten aus Prag, führende Wissenschaftler ihrer Zeit. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Deine Meinung zu »Der Verfluchte«