• Scherz
  • Erschienen: Januar 1974
  • London: John Long, 1972, Titel: 'Call back to crime', Seiten: 184, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1974, Seiten: 142, Übersetzt: Edith Walter
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2016, Seiten: 144
Die Tresor-Falle

Ein halbtotgeschlagener Gangster gehört für Inspektor Fusil und Constable Kerr beinahe zur täglichen Routine. Doch der neueste Fall ist anders, denn eine verdächtige Witterung steigt ihnen in die Nase.Tresorknacker Downring erweist sich als der Schläger, was ihnen höchst seltsam erscheint. Denn Downring ist schon lange zu einem ehrbaren Bürger geworden.Daß tatsächlich mit ihm etwas faul sein könnte, wird immer wahrscheinlicher, denn ein Tresor wird gesprengt, und die Sache riecht nach Downring.

Roderic Jeffries, Scherz