• Scherz
  • Erschienen: Januar 1971
  • London: John Long, 1968, Titel: 'Circle of danger', Seiten: 182, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1971, Seiten: 170, Übersetzt: Rolf Schmitz
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2016, Seiten: 172
Mit allen Wassern gewaschen

Wer sich mit ihm einlässt, kann viel gewinnen. Wer sich auf ihn verlässt, ist rettungslos verloren ...Dienst ist Dienst von diesem Grundsatz hält Kerr nicht viel. Kein Wunder, denn er ist jung und lebenslustig. Wo die Liebe hinfällt von diesem Sprichwort hält er noch weniger. Kein Wunder, denn Jane ist schön und charmant. Irren ist menschlich zu dieser Auffassung bekehrt sich Kerr erst in letzter Sekunde. Und das könnte man allerdings fast als ein Wunder bezeichnen.

Roderic Jeffries, Scherz