Der Schänder

  • Scherz
  • Erschienen: Januar 1966
  • 0
  • New York: Walker, 1965, Titel: 'Hands of innocence', Seiten: 183, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1966, Seiten: 184, Übersetzt: Marfa Berger
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2016, Seiten: 186
Der Schänder
Der Schänder
Wertung wird geladen

George Kramer, pathologischer Mädchenschänder und -mörder, bricht aus dem Zuchthaus aus; er kidnappt die zwölfjährige Sarah und dringt, das Mädchen im Schlepptau, in das halbleere Haus Mrs. Prettys, einer ältlichen Witwe, ein. Mrs. Pretty, terrorisiert vor Schrecken, weist die Polizei, die die Spur des Flüchtigen verfolgte, von ihrer Tür.Ein unheimliches Spiel beginnt: Mrs. Pretty, verängstigt, liebeshungrig, erliegt der hypnotischen Kraft des Mörders, die Einschüchterung und Anziehung zugleich ist sie gibt sich ihm hin in dem furchtbaren Wahn, die kleine Sarah aus der Gewalt des Verbrechers retten zu können.

Der Schänder

Roderic Jeffries, Scherz

Der Schänder

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Schänder«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren