• Scherz
  • Erschienen: Januar 1966
  • New York: Walker, 1965, Titel: 'Hands of innocence', Seiten: 183, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1966, Seiten: 184, Übersetzt: Marfa Berger
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2016, Seiten: 186
Der Schänder

George Kramer, pathologischer Mädchenschänder und -mörder, bricht aus dem Zuchthaus aus; er kidnappt die zwölfjährige Sarah und dringt, das Mädchen im Schlepptau, in das halbleere Haus Mrs. Prettys, einer ältlichen Witwe, ein. Mrs. Pretty, terrorisiert vor Schrecken, weist die Polizei, die die Spur des Flüchtigen verfolgte, von ihrer Tür.Ein unheimliches Spiel beginnt: Mrs. Pretty, verängstigt, liebeshungrig, erliegt der hypnotischen Kraft des Mörders, die Einschüchterung und Anziehung zugleich ist sie gibt sich ihm hin in dem furchtbaren Wahn, die kleine Sarah aus der Gewalt des Verbrechers retten zu können.

Roderic Jeffries, Scherz