Erschienen: Januar 1965

• London: John Long, 1963, Titel: 'Will anyone who saw the accident ', Seiten: 183, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1965, Seiten: 188, Übersetzt: Herbert Egenolf
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2016, Seiten: 190

Gegen Mitternacht verläßt der junge Steven Predaux betrunken das ausgelassene Fest seines Freundes und setzt sich an das Steuer seines grünen Jaguars. Wenige Minuten später wird bei einem Verkehrsunfall ein Mann getötet. Die Polizei fahndet nach einem grünen Jaguar.Alle Indizien deuten darauf hin, daß der Wagen von Steven Predaux den Unfall verursacht hat. Stevens Vater, ein Rechtsanwalt, unternimmt verzweifelte Versuche, seinen Sohn vor der Verhaftung zu bewahren, und verstrickt ihn und auch sich selbst immer tiefer in Schuld. Niemand kann mehr die verhängnisvolle Entwicklung aufhalten außer Steven Predaux, wenn er als Zeuge in eigener Sache aussagen könnte.

Deine Meinung zu »Zeugen gesucht«