• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2017
  • Barcelona: Planeta, 2015, Titel: 'El regreso del Catón', Seiten: 600, Originalsprache
  • Köln: Bastei Lübbe, 2017, Seiten: 656, Übersetzt: Sybille Martin
Die Jesus-Verschwörung

Nach Überzeugung des Vatikans kann und darf es sie nicht geben: die sterblichen Überreste Jesu Christi. Doch genau danach sucht die Paläographin Ottavia Salina gemeinsam mit ihrem Mann Farag Boswell und ihrem alten Freund Kaspar Glauser-Röist. Die Spur führt das Trio von der Mongolei über Istanbul bis nach Israel. In den Katakomben des Berges Meron erwarten sie neun mörderische Prüfungen, alle mit Bezug auf die Seligpreisungen der Bergpredigt. Wird es Ottavia und ihren Mitstreitern gelingen, bis ins Innerste des Berges vorzudringen? Und was werden sie dort finden?

Matilde Asensi, Bastei Lübbe