• dtv
  • Erschienen: Januar 2009
  • Stockholm: Alfabeta, 2000, Titel: 'Sabotage', Seiten: 174, Originalsprache
  • München: dtv, 2009, Seiten: 217, Übersetzt: Dagmar Brunow
Vor dem großen Knall

Kaum einer ist begeistert darüber, dass neuerdings auch Schüler aus dem Migranten-Viertel Dalen auf die traditionsreiche Schule in Alt-Gamla gehen. Die Direktorin versucht deshalb, mit einem gemeinsamen Theaterprojekt die Situation zu entschärfen. Doch kaum ist das Projekt angelaufen, brennt es im Probenraum und durch Manipulation an den Kulissen kommt es zu Unfällen. Irgendwer sabotiert das Theaterprojekt mit allen Mitteln. Als Svala schon glaubt, den Schuldigen gefunden zu haben, schlägt der wahre Täter erneut zu. Diesmal soll das Theaterzelt brennen.

Emma Vall, dtv