• RM
  • Erschienen: Januar 2008
  • Stockholm: Forum, 2002, Titel: 'Östermalmsmorden', Seiten: 307, Originalsprache
  • Rheda-Wiedenbrück; Gütersloh: RM, 2008, Seiten: 445, Übersetzt: Ulrike Nolte
Tödlicher Nordwind

Ein brutaler Messermord erschüttert Stockholm; das Opfer, die junge Studentin Catherine, ist die Tochter eine der wohlhabendsten Familien Schwedens. Steckt ein Eifersuchtsdrama dahinter? Wollte sich ihr undurchsichtiger Verlobter für ihre Affären rächen? Hat er mit Lippenstift das Wort "Flittchen" auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben? Ein Alibi für die Mordnacht hat er jedenfalls nicht. Kommissar Hake steht unter Druck, denn sein Vorgesetzter will so blad wie möglich ein Ergebnis. Und dann geschieht ein zweiter Mord.

Lars Bill Lundholm, RM