Erschienen: Januar 2016

• Stockholm: Ordfront, 2014, Titel: 'Himmelstrand', Seiten: 410, Originalsprache
  • Köln: Bastei Lübbe, 2016, Seiten: 491, Übersetzt: Thorsten Alms
  • Köln: Bastei Lübbe, 2017, Seiten: 491, Übersetzt: Thorsten Alms

Zehn Menschen wachen in ihren Wohnwagen auf - und nichts ist wie am Abend zuvor. Wo sind sie gelandet? Im Nichts? In der Unendlichkeit? Was sie sehen, ist ein Feld, soweit das Auge reicht. Alles andere ist verschwunden. Das Radio spielt Schlagermusik von Peter Himmelstrand, nichts anderes. Was bloß ist passiert? Sie begeben sich nacheinander auf das Feld hinaus und begegnen dort ihren persönlichen Alpträumen. Und statt einander zu helfen, beginnt ein schrecklicher Kampf ums Überleben - was auch immer das in der Unendlichkeit heißen mag ...

Deine Meinung zu »Himmelstrand«