• Scherz
  • Erschienen: Januar 1971
  • New York: New American Library, 1965, Titel: 'Trials of O'Brien', Seiten: 127, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1971, Titel: 'Komm mein Freund und häng für mich', Seiten: 127, Übersetzt: Wolfgang Hackenberg
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1989, Seiten: 142
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2016, Seiten: 144
Ein Freund hängt für den anderen

Dank seiner Wett- und Spielleidenschaft ist Anwalt OBrien wieder mal am Ende: nichts als Schulden. Safeknacker Benny ist ihm zwar noch das Honorar für die letzte Verteidigung schuldig, aber der zahlt nicht, weil er verknackt wurde.Jetzt ist er wieder frei und plant einen großen Coup. Und OBrien soll ihm dabei helfen. Diesmal wird Benny auch löhnen allerdings nicht mit Geld.

Robert L. Fish, Scherz