• Edition Phantasia
  • Erschienen: Januar 2017
  • -: -, 1957, Titel: 'The mysterious ivory ball of Wong Shing Li', Originalsprache
  • Bellheim: Edition Phantasia, 2017, Seiten: 350, Übersetzt: Joachim Körber
Die geheimnisvolle Elfenbeinkugel des Wong Shing Li

Jarth Kilgo hat ein Problem: Sein Onkel hätte ihm ein Vermögen vererbt, 100.000 Dollar, wenn ... ja, wenn er nicht eine Vorstellung mit dem Titel Die Kugeln von Seng gesehen und beschlossen  hätte, das ganze Geld stattdessen lieber für die Erforschung dieser Kugeln zu stiften. Denn besagte Kugeln besitzen, so heißt es, die Fähigkeit, dass sie Gedankenübertragung und Hellsehen ermöglichen.
Jarth erhält die Möglichkeit, selbst an einer Vorstellung teilzunehmen, die der alte Chinese Wong Shing Li gibt, der die Darbietung vor mehr als einem halben Jahrhundert erfunden hat. Tatsächlich kennen die okkulten Kräfte der Kugeln von Seng offenbar keine Grenzen ... und als Jarth obendrein auf das Buch eines chinesischen Gelehrten stößt, das diese einzigartigen Kräfte nach allen Regeln der höheren Physik und Quantenmechanik erklärt, scheint es keine Hoffnung mehr zu geben denn sein Erbe erhält er nur, wenn er beweisen kann, dass die telepathischen Fähigkeiten der Kugeln ein Schwindel sind.
Aber geht bei der Vorstellung wirklich alles mit rechten (übersinnlichen) Dingen zu?

Harry Stephen Keeler, Edition Phantasia