Erschienen: Januar 1958

• München: Kindler, 1958, Seiten: 403, Übersetzt: Hans Egon Gerlach
  • München: Lichtenberg, 1963, Seiten: 167
  • München: Heyne, 1967, Seiten: 156

Von Singapur nach Borneo führt der Weg der Schiffbrüchigen - durch das Inferno des Krieges und die Hölle der Verzweiflung. Zwanzig Menschen in einem Rettungsboot. Über ihren Köpfen brannte gnadenlos die Sonne. Nur mit knapper Not sind sie der Hölle des Krieges entkommen. Von all den Qualen, die sie litten, war die Schlimmste der Durst. Er war schlimmer als Wunden, Hunger und Angst. Inmitten der unendlichen Wasserwüste trieb sie der Durst langsam in den Wahnsinn - die Männer ebenso wie die Frauen. Aber noch war ihr Lebenswille wach, noch war nicht alle Hoffnung gestorben. Doch es kam die Stunde, in der Vergessen Gnade und der Tod Erlösung waren.

Deine Meinung zu »Die Überlebenden der Kerry Dancer«