• Liebeskind
  • Erschienen: Januar 2014
  • Camberwell: Hamish Hamilton, 2012, Titel: 'The engagement', Seiten: 246, Originalsprache
  • München: Liebeskind, 2014, Seiten: 318, Übersetzt: Michael Kleeberg

Am Anfang ist alles leicht, voller Nervenkitzel. Liese arbeitet als Immobilienmaklerin in Melbourne, als sie den vermögenden Alexander kennenlernt und sich mit ihm auf ein Abenteuer einlässt. Sie verabreden sich heimlich in den Wohnungen von Lieses Klienten, tauchen ein in fremde Leben, ein scheinbar unverbindliches Arrangement mit klaren Regeln. Bis Alexander diese Regeln plötzlich ändert. Denn als Liese die Affäre beenden will, überredet er sie zu einem letzten Treffen. Sie soll ein Wochenende mit ihm in seinem Landhaus verbringen, irgendwo in der Einsamkeit des Outbacks. Zu spät merkt Liese, dass ihre Rollen sich da längst verselbständigt haben und Alexander sie nicht wieder gehen lassen wird. Die romantische Abgeschiedenheit wird zur Falle.

Chloe Hooper, Liebeskind