Die Wahrheit über den Fall D.

  • Piper
  • Erschienen: Januar 1991
  • 1
  • Turin: Einaudi, 1989, Titel: 'La verità sul caso D', Seiten: 378, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 1991, Seiten: 544, Übersetzt: Burkhart Kroeber
  • München; Zürich: Piper, 1994, Seiten: 544
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 544
  • München; Zürich: Piper, 1999, Seiten: 544
Die Wahrheit über den Fall D.
Die Wahrheit über den Fall D.
Wertung wird geladen

Die Meisterdetektive der Kriminalliteratur sind in Rom versammelt, um einen spektakulären Fall zu lösen, an dem sich schon Generationen von Detektiven, Schriftstellern und Wissenschaftlern die Zähne ausgebissen haben: das 'Geheimnis des Edwin Drood', das rätselhafte Ende des letzten Romans von Charles Dickens, dem sein plötzlicher Tod 1870 die Feder aus der Hand gerissen hat. In diesem spannenden, quirligen Stück Kriminalsatire gelingt es den Detektiven, und damit Fruttero & Lucentini, Droods Geheimnis und Dickens' jähes Ende überzeugend aufzuklären. Charles Dickens (1812 - 1870) hatte eine harte Jugend hinter sich, als er zu schreiben begann und bald zum gefeiertsten Autor seiner Zeit wurde. In fieberhaftem Tempo schrieb er seine sozialkritischen, immer unterhaltsamen Romane, die weltweit gelesen werden.

Die Wahrheit über den Fall D.

Carlo Fruttero & Franco Lucentini, Piper

Die Wahrheit über den Fall D.

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Wahrheit über den Fall D.«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren