• Schardt
  • Erschienen: Januar 2015
  • Oldenburg: Schardt, 2015, Seiten: 188, Originalsprache
Der Schurke

Der Architekt Eberhardt Gärtner auf den ersten Blick ein Mann mit Format: sicheres Auftreten, wortgewandt und mit Sympathien in der Damenwelt. Doch er ist auch ein cleverer Stratege, und er weiß Situationen für sich zu nutzen, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sein Unternehmen in der Baubranche nicht mehr genügend abwirft, wird er Kurier in einem Geschäft von ganz anderem Kaliber: ein technisches Unternehmen liefert Knowhow für atomare Anlagen in den Nahen Osten. Der undurchsichtige Syrer Ahmand Schama verschiebt die Konstruktionspläne und Werkstücke. Große Summen wechseln den Besitzer. Gärtner schwimmt mit der Welle des Geldes, bis ihm das Wasser plötzlich bis zum Hals steht.

Gérard Schwyn, Schardt