• LangenMüller
  • Erschienen: Januar 2016
  • : Ediciones Destino, 2013, Titel: 'El pantano de las mariposas', Originalsprache
  • München: LangenMüller, 2016, Seiten: 480, Übersetzt: Karolin Viseneber
Die Verwandlung des Schmetterlings

Sam und Billy freuen sich auf den langen Sommer: Zeit im Wald, ausgedehnte Fahrradtouren und der Bau ihres Baumhauses. Plötzlich zieht ein neues Mädchen in die Nachbarschaft, und aus dem Duo wird ein Trio, das gemeinsam ein großes Geheimnis aufdecken will: Was geschah vor über zehn Jahren, als Sams Mutter nach einem Autounfall spurlos verschwand? Könnte sie noch am Leben sein? Nicht alle Einwohner des beschaulichen Dorfes Carnival Falls sind glücklich über die Nachforschungen, denn Sams Mutter war nicht die einzige Person, die sich scheinbar in Luft auflöste. Für Sam, Miranda und Billy bedeutet dieser Sommer das Ende ihrer Kindheit und den Beginn von etwas ganz Besonderem.

Federico Axat, LangenMüller