• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1961
  • Paris: Denoël, 1953, Titel: 'Les visages d´ombre', Seiten: 239, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1961, Seiten: 144, Übersetzt: Ingeborg Hecht
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1972, Seiten: 144
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1983, Seiten: 154
Gesichter des Schattens

Der durch einen Unfall erblindete industrielle Hermantier hat sich überreden lassen, nach dem schweren Schock für ein paar Wochen seine Villa an der Vendee-Küste aufzusuchen, um innere Beruhigung zu finden. Doch das irritierende Gefühl der Abhängigkeit von den Dienstboten macht ihm zu schaffen. Außerdem steigt in ihm der Verdacht hoch, dass eine Konspiration gegen ihn im Gange ist. Er macht immer neue Entdeckungen bis er eines Nachts aus seinem Haus flieht....

Pierre Boileau & Thomas Narcejac, Rowohlt