• Klett-Cotta
  • Erschienen: Januar 2005
  • Meßkirch: Gmeiner, 2015, Seiten: 313, Originalsprache
  • Stuttgart: Klett-Cotta, 2005, Seiten: 288, Originalsprache

Bürgerbräukeller München, 8. November 1939. Wenige Monate nach Kriegsbeginn explodiert eine Bombe. Der, den sie treffen soll, hat den Saal wenige Minuten zuvor verlassen. Der, der den Anschlag monatelang vorbereitet hat, wird kurz vor der Explosion verhaftet.
Georg Elser wollte durch sein Attentat auf Adolf Hitler Blutvergießen verhindern - und scheiterte. Genauso wie über sechzig Jahre später der Wissenschaftler Johannes Faller, der auf den Spuren von Elser wandelt und sich unheilsam in die ausgelegten, kriminalistischen Fallen der deutschen Geschichte verstrickt.

Sobo Swobodnik, Klett-Cotta