Das Licht von Paris

Erschienen: Januar 2016

Bibliographische Angaben

  • Berlin; Bonn: Westkreuz, 2016, Seiten: 344, Originalsprache
Wertung wird geladen

Nirgendwo schlägt das Herz des Jazz Age heftiger als in Paris. Eine Generation stürzt sich, nach den Erfahrungen des ersten Weltkrieges, in ekstatische Vergnügen. Die verlorene Generation sucht im Rausch das Vergessen. Der Deutsche Camille von Coesfeld und der Franzose Masson versuchen ein Attentat auf die Außenminister zu verhindern. Sie erleben Hemingway, wie er hätte sein können, und die Tragik des F. Scott Fitzgerald und seiner Frau Zelda, lernen Simenon kennen und das Vorbild für seinen Maigret.

Das Licht von Paris

Das Licht von Paris

Deine Meinung zu »Das Licht von Paris«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Der Raum. Die Tat. Das Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren