Erschienen: Januar 2015

• Berlin; Bonn: Westkreuz, 2015, Seiten: 354, Originalsprache

Was wäre, wenn Europa zu explodieren droht? In Frankreich, Italien und Spanien rechtsradikale Parteien die Regierung übernehmen? In Deutschland sogenannte Wutbürger gegen Überfremdung, Asylanten und Muslime protestieren und Menschen, wie schon einmal, ausgegrenzt werden?
Am Holocaustdenkmal in Berlin wird der Vorsitzende einer Neonazipartei tot aufgefunden. Ein Partei von Professoren, ehemaligen Wirtschaftsführern und vom politischen Establishment Enttäuschten steht kurz vor der Machtübernahme. Ihr Populismus fegt alle Parteien hinweg. Die Zeit läuft Hauptkommissar Huntinger und dem Ermittler Peter Gernot davon. Bis zum drohenden Misstrauensantrag gegen die Kanzlerin müssen sie den Fall lösen. Das Wasser der Spree färbt sich rot.

Deine Meinung zu »Unter dem Mond von Berlin«