• CMZ
  • Erschienen: Januar 2014
  • Rheinbach: CMZ, 2014, Seiten: 253, Originalsprache

Achtzehn Jahre nach der letzten Hexenprozesswelle erschüttern 1654 grauenhafte Morde die kleine Voreifelstadt Rheinbach. Der scharfsinnige Dominikanerpater Philipus von der Velde, ein entschiedener Gegner der Hexenverfolgung, wird aus Köln entsandt, um die Verbrechen aufzuklären. Schnell ist eine Schuldige gefunden, die der Hexerei verdächtigte Wirtswitwe Appolonia Simons. Sie wird angeklagt - der Tod auf dem Scheiterhaufen droht. Doch die Suche nach dem wahren Mörder wird zu einem Wettlauf mit der Zeit.

Bernd Schumacher, CMZ