Erschienen: Januar 2015

• Berlin: Berlin-Verlag, 2015, Originalsprache

Menschen in Extremsituationen, absurde Verkettungen unglücklicher Umstände und dann dieser letzte Funke, der die Explosion auslöst - Jochen Rausch erzählt Geschichten von flirrender Intensität, soghafter Spannung und erschreckender Wahrheit
»Rache« spürt den Momenten nach, in denen Menschen nicht mehr weiter wissen, in denen unterdrückte Wut sich Bahn bricht und in Radikalität und Gewalt umschlägt: Der Jobcenter-Mitarbeiter, der gegenüber seinem Kunden die Beherrschung und daraufhin Arbeit und Frau verliert, der Lokalreporter, der während einer Recherche im sozialen Randgebiet in einen »Ehrenmord« verwickelt wird, das junge Weltverbesserer-Pärchen in Berlin, das beim Anzünden eines Autos an den völlig Falschen gerät.

Deine Meinung zu »Rache«