Erschienen: Januar 1964

• Paris: Presses de la Cité, 1963, Titel: 'La chambre bleue', Seiten: 222, Originalsprache
  • Köln; Berlin: Kiepenheuer & Witsch, 1964, Seiten: 156, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
  • München: Heyne, 1968, Seiten: 139, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
  • Zürich: Diogenes, 1979, Übersetzt: Angela von Hagen, Bemerkung: beigefügtes Werk: Der Neger
  • Zürich: Diogenes, 1983, Seiten: 176, Übersetzt: Angela von Hagen
  • Zürich: Diogenes, 2012, Seiten: 176, Bemerkung: Ausgewählte Romane in 50 Bänden, Bd. 46
  • Zürich: Kampa, 2018, Seiten: 176, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau

Die Katastrophe beginnt für Tony Falcone im Hotel seines Bruders, in dem er seine Geliebte trifft, die wie er verheiratet ist. Die schöne Andrée faßt einiges von dem, was Tony sagt, allzu wörtlich auf, womit das Unheil seinen Lauf nimmt.

Deine Meinung zu »Das blaue Zimmer«