• Grafit
  • Erschienen: Januar 2010
  • Dortmund: Grafit, 2010, Seiten: 447, Originalsprache

Mitte des 13. Jahrhunderts: Sizilianische Bauern finden eine schwer verletzte junge Frau das Opfer eines Überfalls und bringen sie in ein nahe gelegenes Kloster. Den Mönchen gelingt es, die Verwundete zu retten, doch sie hat keine Erinnerung daran, wer sie ist. Teresa, wie sie fortan genannt wird, erweist sich als heilkundig. Und steht dennoch im Bann einer dunklen Macht, von der sie sich nicht befreien kann. Zur selben Zeit versucht der kaiserliche Gefolgsmann Alessio Verschwörern auf die Spur zu kommen, die den Tod Kaiser Friedrichs II. planen. Aber immer wieder gelingt es Alessios Feinden, seine Nachforschungen zu behindern. Währenddessen geht der frühere Templer Olivier widerstrebend einem mysteriösen Todesfall innerhalb des Ordens nach. Als er entdeckt, dass tatsächlich ein Mord vorliegt, sind seine Jagdinstinkte erwacht. Weder Alessio noch Olivier ahnen, dass der Schlüssel zu all dem jene Frau namens Teresa ist. Als sie selbst schließlich begreift, wer sie wirklich ist, scheint eine Katastrophe unaufhaltsam zu sein.

Beate Sauer, Grafit