Unfall am langen Jammer

  • Igel
  • Erschienen: Januar 2014
  • 0
  • Hamburg: Igel, 2014, Seiten: 248, Originalsprache
Wertung wird geladen

Wenn das man gut geht, flüstert Harald Vogt, als er den Telefonhörer auflegt. Ihm schwant schon, dass bald Ärger ins Haus steht. Soeben hat der pensionierte Studienrat einen merkwürdigen Anruf erhalten: Ein Journalist aus den USA, der sich als Adoptivsohn ehemaliger Nachbarn vorstellt, plant eine Chronik über die jüdische Familie und möchte ihn dazu befragen.
Vogt kann sich kaum noch an die Brodmanns erinnern, die in den 30er Jahren nach Amerika flohen. Er war erst drei Jahre alt, als sie das Haus nebenan verließen. Was will dieser Sam Brodmann nun von ihm? Und weshalb will er nach über siebzig Jahren in das ehemalige Haus seiner Vorfahren zurückkehren? Natürlich muss Vogt nun schleunigst seiner Nachbarin Christa davon erzählen denn schließlich plant dieser Journalist, sich gleich morgen ihr Haus anzusehen.
Vogts Vorahnung soll sich bestätigen, denn der Besuch des Amerikaners enthüllt eigene, dunkle Familiengeheimnisse, und zu allem Überfluss droht nun auch noch ein Erbstreit um zwei Nolde-Aquarelle zu entflammen.

Unfall am langen Jammer

Jürgen Breest, Igel

Unfall am langen Jammer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Unfall am langen Jammer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren