Die Bestie vom Bürgerpark

  • Igel
  • Erschienen: Januar 2012
  • 0
  • Hamburg: Igel, 2012, Seiten: 250, Originalsprache
Wertung wird geladen

Im Bremer Bürgerpark wird ein übel zugerichteter Obdachloser tot aufgefunden. Die Verletzungen deuten auf den Angriff eines Tieres hin, doch dem Ermittler-Duo Spengler und Friedberg wird schnell klar, daß der Mann ermordet wurde.
Versucht hier jemand, seine Tat als das Werk der sogenannten Bestie vom Bürgerpark zu tarnen, die seit Wochen im Park ihr Unwesen treibt?
Im Umfeld des Opfers finden die Kommissare gleich mehrere Mordmotive: Sie rekonstruieren eine Biographie, in der ein grandioser Immobilienbetrug noch das harmloseste Vergehen in einem Netz aus Lügen, Laster und Verrat ist. Opfer dieser Machenschaften sind nicht nur ehemalige Geschäftspartner und Kunden, sondern auch die Ehefrau und Kinder des Ermordeten. Nicht nur in der Familie des Toten reißen die Ermittlungen alte Wunden auf, und es zeigt sich bald, daß nicht jeder bereit ist, Sünden zu vergeben.

Die Bestie vom Bürgerpark

Jürgen Breest, Igel

Die Bestie vom Bürgerpark

Deine Meinung zu »Die Bestie vom Bürgerpark«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren