• Igel
  • Erschienen: Januar 2012
  • Hamburg: Igel, 2012, Seiten: 250, Originalsprache

Im Bremer Bürgerpark wird ein übel zugerichteter Obdachloser tot aufgefunden. Die Verletzungen deuten auf den Angriff eines Tieres hin, doch dem Ermittler-Duo Spengler und Friedberg wird schnell klar, daß der Mann ermordet wurde.
Versucht hier jemand, seine Tat als das Werk der sogenannten Bestie vom Bürgerpark zu tarnen, die seit Wochen im Park ihr Unwesen treibt?
Im Umfeld des Opfers finden die Kommissare gleich mehrere Mordmotive: Sie rekonstruieren eine Biographie, in der ein grandioser Immobilienbetrug noch das harmloseste Vergehen in einem Netz aus Lügen, Laster und Verrat ist. Opfer dieser Machenschaften sind nicht nur ehemalige Geschäftspartner und Kunden, sondern auch die Ehefrau und Kinder des Ermordeten. Nicht nur in der Familie des Toten reißen die Ermittlungen alte Wunden auf, und es zeigt sich bald, daß nicht jeder bereit ist, Sünden zu vergeben.

Jürgen Breest, Igel

Deine Meinung zu »Die Bestie vom Bürgerpark«