Erschienen: Januar 1987

• Paris: Presses de la Cité, 1951, Titel: 'Le temps d´Anaïs', Seiten: 223, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1987, Seiten: 214, Übersetzt: Ursula Vogel

Auf dem Polizeiposten von Ingrannes klingelt das Telefon: ein gewisser Albert Bauche meldet sich und bezichtigt sich des Mordes an seinem Chef, dem anrüchigen Geschäftsmann Serge Nicolas. Doch Bauches Bericht gibt dem Polizeibeamten keine Handhabe gegen ihn, denn er erzählt seine persönliche Wahrheit, seine Zeit mit Anais. Anais, jenes Mädchen, das alle Männer in Albert Bauches Heimatdorf einmal geliebt hatten, ob am Strand oder am Kanal - auch Bauches Vater. Eine brisante Analyse des scheuen, zum ewigen Mittelmaß verurteilten Menschen.

Deine Meinung zu »Die Zeit mit Anais«