• Deutsche Verlags-Anstalt
  • Erschienen: Januar 1953
  • Paris: Gallimard, 1940, Titel: 'La vérité sur Bébé Donge', Seiten: 221, Originalsprache
  • Stuttgart: Deutsche Verlags-Anstalt, 1953, Titel: 'Die Ehe der Bébé Donge', Seiten: 173, Übersetzt: Willi August Koch
  • Berlin; Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1959, Titel: 'Die Ehe der Bébé Donge', Seiten: 187, Übersetzt: Willi August Koch
  • München: Heyne, 1968, Titel: 'Die Ehe der Bébé Donge', Seiten: 143, Übersetzt: Willi August Koch
  • Zürich: Diogenes, 1978, Seiten: 195, Übersetzt: Renate Nickel
  • Zürich: Diogenes, 2011, Seiten: 192, Übersetzt: Renate Nickel, Bemerkung: Ausgewählte Romane in 50 Bänden, Bd. 20
Die Wahrheit über Bébé Donge

Untreue, ein Mordversuch - schlimmer kann eine Ehe nicht zu Ende gehen. Doch für den Schürzenjäger Francois Donge und seine Frau Bebe fängt sie so erst richtig an. Die Familie Donge sitzt nach dem Mittagessen im Garten. Plötzlich stürzt Francois ins Badezimmer. Übelkeit und Schmerzen haben ihn befallen - und Todesangst. Denn als Chemiker begreift er sofort, dass Bebe mehr als nur Zucker in seinen Kaffee getan hat.

Georges Simenon, Deutsche Verlags-Anstalt