Die Witwe Couderc

  • Diogenes
  • Erschienen: Januar 1982
  • 2
  • Paris: Gallimard, 1942, Titel: 'La veuve Couderc', Seiten: 239, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1982, Seiten: 204, Übersetzt: Hanns Grössel
  • Zürich: Diogenes, 1984, Seiten: 204, Übersetzt: Hanss Grössel
Die Witwe Couderc
Die Witwe Couderc
Wertung wird geladen

Fünf Jahre hat Jean, heruntergekommener Sohn aus besserem Hause, im Knast gesessen. Nun steht er auf der Straße. Die verwitwete Bäuerin Tati Couderc nimmt ihn in ihr Haus auf und schon bald mit in ihr Bett. Er ist 28, sie 45. Alles könnte gut sein, wäre da nicht die Familie Couderc mit ihrer Missgunst und Verlogenheit ... und gäbe es nicht die fuchsrote Felicie, jung, lebenshungrig und amoralisch ...

Die Witwe Couderc

Georges Simenon, Diogenes

Die Witwe Couderc

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Witwe Couderc«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren