• Knaur
  • Erschienen: Januar 2017
  • Kopenhagen: Gyldendal, 2012, Titel: 'Pigen i satans mose', Seiten: 437, Originalsprache
  • München: Knaur, 2017, Seiten: 455, Übersetzt: Maike Dörries & Günther Frauenlob
Totenmoor

In einer entlegenen Hütte im Wald nördlich von Kopenhagen wird eine junge afrikanische Prostituierte von Gangstern gefoltert. Weil sie rebelliert, ihren Kunden nicht zu Willen ist. Doch die Aktion läuft aus dem Ruder. Als die Frau stirbt, wird ihre Leiche in einem Moortümpel versenkt. Nur durch Zufall werden ihre Überreste von einem streunenden Jagdhund entdeckt. Niemand weiß, wer sie ist, niemand hat sie vermisst gemeldet. Kommissar Konrad Simonsen übernimmt die Ermittlungen. Die Tote aus dem Moor ist für ihn der Schlüssel zu einer Welt gnadenloser Gewalt, in der Fehler mit dem Leben bezahlt werden. Es geht um Menschenhandel, Geldwäsche und Zwangsprostitution. Und die Spur führt in beste Kreise &

, Knaur