Erschienen: Januar 1993

• Paris: Gallimard, 1977, Titel: 'Fatale', Seiten: 182, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1993, Titel: 'Herz aus Blei', Seiten: 157, Übersetzt: Rudolf Brenner
  • Heilbronn: Distel, 2001, Seiten: 148, Übersetzt: Christina Mansfeld

auf deutsch zuerst erschienen unter dem Titel " Herz aus Blei: Eine femme fatale mit tödlichen Waffen"

"Haltet Eure Stadt sauber" - lautet das oberste Gebot in Bléville, der Stadt des Geldes. Aimée, die Killerin, befolgt die Aufforderung auf ihre Weise. Sie kratzt an der Fassade der Provinzidylle und legt "einen Sumpf von unsauberen Geschäften, Korruption und Intrigen frei. Als vertuscht werden soll, dass ein Säugling und eine alte Frau an einem Produkt der einflußreichen örtlichen Lebensmittelfabrikaten gestorben sind, beginnt Aimée mit ihrer "Aufräumaktion". Sie schließt mit den einzelnen Honoratioren getrennte "Verträge" und spielt sie gegeneinander aus. Es kommt zum blutigen Show-down.

Deine Meinung zu »Fatal«