45 Grad im Schatten

Erschienen: Januar 1987

Bibliographische Angaben

  • Paris: Gallimard, 1936, Titel: '45° à l´ombre', Seiten: 255, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1987, Seiten: 172, Übersetzt: Angela von Hagen
Wertung wird geladen

An Bord des Dampfers Aquitaine befinden sich zwei hübsche Frauen, ein krankes Kleinkind, lebenslustige Leutnants und dreihundert Arbeiter aus Annam, die an der Ruhr sterben wie die Fliegen. Es gibt Affären, Flirts und Feindschaften. Das alles beobachtet Schiffsarzt Dr. Donadieu, raucht seine Opiumpfeife und wahrt Abstand. Doch als der junge Huret in die Katastrophe treibt, spielt Dr. Donadieu Schicksal.

45 Grad im Schatten

45 Grad im Schatten

Deine Meinung zu »45 Grad im Schatten«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Raum. Tat. Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren