• Ars vivendi
  • Erschienen: Januar 2012
  • Cadolzburg: Ars vivendi, 2012, Seiten: 223, Originalsprache
  • Cadolzburg: Ars vivendi, 2014, Seiten: 223, Originalsprache
  • Cadolzburg: Ars vivendi, 2017, Seiten: 223, Originalsprache

Ein neuer Fall für den neugierigen Fotografen: Paul Flemming ermittelt zwischen Radieschen, Lauch und Knoblauchzehen und nimmt es mit Bauernschläue, politischen Machtspielen und skrupellosen Kriminellen auf. Paul soll Bilder für einen erotischen Kalender schießen, der Bäuerinnen aus dem Knoblauchsland zeigt. Doch am Tag des Shootings liegt eines seiner Models, die 19-jährige Tochter eines alteingesessenen Gemüsebauern, tot in einem Sonnenblumenfeld. In gewohnter Manier pfuscht Paul der Polizei und seiner angetrauten Ehefrau, Oberstaatsanwältin Katinka Blohm, als inoffizieller Ermittler wieder kräftig ins Handwerk und bekommt es schon bald mit Leuten zu tun, die nur ihren eigenen Gesetzen folgen: mit den Paten vom Knoblauchsland.

Jan Beinßen, Ars vivendi

Deine Meinung zu »Die Paten vom Knoblauchsland«