• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1991
  • Paris: Gallimard, 1976, Titel: 'Que d´os!', Seiten: 244, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1991, Titel: 'Mit fast heiler Haut', Seiten: 189, Übersetzt: Rudolf Brenner
  • Heilbronn: Distel, 2001, Seiten: 182, Übersetzt: Christina Mansfeld & Stefan Linster
Knüppeldick

auf deutsch zuerst erschienen unter dem Titel " Mit fast heiler Haut"

Eine alte Dame bittet Privatdektektiv Eugène Tarpon, ihre blinde Tochter zu finden, die seit einem Monat spurlos verschwunden ist. Da sein letzter Auftrag bereits Wochen zurückliegt, willigt er ein, die Suche zu übernehmen. Was anfangs wie ein Routinejob aussieht, erweist sich jedoch in kürzester Zeit als Stich ins Wespennest. Drogen, Gewalt, alte Nazis und das große Geld sind die Gegner, denen sich Tarpon stellen muß - und hinter Klostermauern, die jeden Schrei ersticken, kämpft er nicht zuletzt ums eigene Überleben ...

Jean-Patrick Manchette, Bastei Lübbe