Erschienen: Januar 2017

• Amsterdam: Anthos, 2014, Titel: 'De kraamhulp', Seiten: 328, Originalsprache
  • München: btb, 2017, Seiten: 336, Übersetzt: Stefanie Schäfer

Oskar und Didi sind erst vor wenigen Stunden mit ihrer neugeborenen Tochter aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die frischgebackene Mutter, nach der schweren Geburt ans Bett gefesselt, ist unendlich dankbar für die Hilfe der Hebamme Hennequin, die sie in den nächsten Tagen unterstützen soll. Sie wirkt kompetent, freundlich und kümmert sich vorbildlich um das Baby. Immer mehr ist Didi auf sie angewiesen, doch ihre Abhängigkeit macht sie verwundbar. Genau darauf hat Hennequin gewartet.

Deine Meinung zu »Die Hebamme«