Erschienen: Januar 1962

• Paris: Presses de la Cité, 1951, Titel: 'Un Noël de Maigret', Originalsprache
  • Köln; Berlin: Kiepenheuer & Witsch, 1962, Titel: 'Maigret und der Weihnachtsmann', Seiten: 108, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
  • München: Heyne, 1972, Titel: 'Maigret und der Weihnachtsmann', Seiten: 125, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
  • Zürich: Diogenes, 1994, Titel: 'Weihnachten mit Maigret', Seiten: 96, Übersetzt: Hans-Joachim Hartenstein
  • Zürich: Diogenes, 2006, Titel: 'Weihnachten mit Maigret', Seiten: 2, Übersetzt: Hans Korte
  • Zürich: Kampa, 2018, Seiten: 128, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau

Wenn Maigret versucht, Weihnachten zu feiern wie andere Leute, dann kommt es meistens anders... Der kleinen, kranken Colette Martin ist an Heiligabend der Weihnachtsmann erschienen; so jedenfalls behauptet Colettes allzu neugierige Nachbarin, als sie am Weihnachtsmorgen ihren berühmten Nachbarn von gegenüber, Kommissar Maigret, beim Frühstück stört.

Deine Meinung zu »Weihnachten bei den Maigrets«