• Kiepenheuer & Witsch
  • Erschienen: Januar 1962
  • Paris: Presses de la Cité, 1951, Titel: 'Un Noël de Maigret', Originalsprache
  • Köln; Berlin: Kiepenheuer & Witsch, 1962, Titel: 'Maigret und der Weihnachtsmann', Seiten: 108, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
  • München: Heyne, 1972, Titel: 'Maigret und der Weihnachtsmann', Seiten: 125, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
  • Zürich: Diogenes, 1994, Titel: 'Weihnachten mit Maigret', Seiten: 96, Übersetzt: Hans-Joachim Hartenstein
  • Zürich: Diogenes, 2006, Titel: 'Weihnachten mit Maigret', Seiten: 2, Übersetzt: Hans Korte
  • Zürich: Kampa, 2018, Seiten: 128, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
Weihnachten bei den Maigrets

Wenn Maigret versucht, Weihnachten zu feiern wie andere Leute, dann kommt es meistens anders... Der kleinen, kranken Colette Martin ist an Heiligabend der Weihnachtsmann erschienen; so jedenfalls behauptet Colettes allzu neugierige Nachbarin, als sie am Weihnachtsmorgen ihren berühmten Nachbarn von gegenüber, Kommissar Maigret, beim Frühstück stört.

Georges Simenon, Kiepenheuer & Witsch