Erschienen: Januar 1992

• Paris: Gallimard, 1973, Titel: 'Morge Pleine', Seiten: 248, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1992, Seiten: 204, Übersetzt: Almuth Lindner-Popp
  • Heilbronn: Distel, 2000, Seiten: 200, Übersetzt: Christina Mansfeld & Stefan Linster
  • Heilbronn: Distel, 2008, Seiten: 200, Übersetzt: Christina Mansfeld & Stefan Linster

Mit der Miete für sein armseliges Pariser Appartement im Rückstand und keine Aufträge in Aussicht beschließt Eugène Tarpon, Privatdetektiv und ehemaliger Gendarm, seinen Beruf an den Nagel zu hängen, als er mitten in der Nacht aus seinem alkoholisierten Schlaf gerissen wird. Eine hübsche junge Frau bittet um Hilfe, da ihre Zimmergenossin, ein Filmsternchen, brutal ermordet wurde. Seinen Rat, die Polizei einzuschalten, schlägt sie aus und ihn k.o. ... Tarpon beginnt zu ermitteln. Dabei gerät er zwischen die Fronten der örtlichen Polizei, amerikanischer Mafiosi sowie politischer Fanatiker und befindet sich plötzlich in Lebensgefahr, als er erkennt, wer der Mörder ist ...

Deine Meinung zu »Volles Leichenhaus«