• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2016
  • Köln: Bastei Lübbe, 2016, Seiten: 336, Übersetzt: Frauke Meier

Immer häufiger treffen in Gesternstadt Berichte von mysteriösen Vorfällen an der Küste von Schleswig-Holstein ein. Seeleute verschwinden, Sirenen und Seeungeheuer werden gesichtet. Normalerweise beschränkt sich Gretels Interesse am Meer auf das, was essbar ist. Als der charismatische General Ferdinand von Ferdinand sie allerdings um Hilfe bei der Aufklärung bittet, übernimmt sie den Fall. Schließlich winkt ihr eine Kreuzfahrt in Begleitung Ferdinands. Romantisch wird es allerdings auch diesmal nicht - nur wieder mörderisch.

P. J. Brackston, Bastei Lübbe

Deine Meinung zu »Die wankelmütige Meerjungfrau«