Der Ritter und der Tod. Ein einfacher Fall.

  • Zsolnay
  • Erschienen: Januar 1990
  • 0
  • Mailand: CDE, 1988, Titel: 'Il cavaliere e la morte / Una storia semplice', Originalsprache
  • Wien; Darmstadt: Zsolnay, 1990, Seiten: 170, Übersetzt: Peter O. Chotjewitz
  • Berlin: Wagenbach, 1996, Seiten: 122
  • Berlin: Wagenbach, 2016, Seiten: 121
Der Ritter und der Tod. Ein einfacher Fall.
Der Ritter und der Tod. Ein einfacher Fall.
Wertung wird geladen

Da ruft ein Mann in der Questura an und möchte den Polizeipräsidenten sprechen, da er etwas Ungeheuerliches entdeckt habe. Aber es ist Samstagabend, das Fest des heiligen Joseph steht vor der Tür, da kann die Sache schon ein wenig warten findet der Kommissar. Aber als sein untergebener Brigadiere am nächsten Tag doch auf dem Landsitz des Anrufers vorbeischaut, sitzt dieser erschossen an seinem Schreibtisch. Offenbar hat er seinem Mörder selbst die Tür geöffnet.

Der Ritter und der Tod. Ein einfacher Fall.

Leonardo Sciascia, Zsolnay

Der Ritter und der Tod. Ein einfacher Fall.

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Ritter und der Tod. Ein einfacher Fall.«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren