• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2016
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2016, Seiten: 426, Originalsprache

Südtirol ist eine Reise wert. Das muss selbst der bekennende Misanthrop Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein zugeben. Der Wein ist köstlich, die lokalen Spezialitäten schmecken vorzüglich da ist es nur folgerichtig, dass Emilio hier dauerhaft Wurzeln geschlagen hat. Seine Tätigkeit als Privatdetektiv will er vorübergehend ruhen lassen. Doch dann braucht ein Winzerfreund seine Hilfe. Ein Erpresser behauptet, einige Flaschen des vorzüglichen Lagrein im Weinkeller vergiftet zu haben. Da kann Emilio nicht untätig bleiben: Bei Wein versteht der Baron keinen Spaß! Er ermittelt und stößt auf Zusammenhänge, die noch weit gefährlicher sind als vergifteter Lagrein.

Michael Böckler, Rowohlt

Deine Meinung zu »Mörderischer Jahrgang«