• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1991
  • Paris: Gallimard, 1972, Titel: 'Ô dingos, ô chateaux', Seiten: 187, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1991, Seiten: 174, Übersetzt: Rudolf Brenner
  • Heilbronn: Distel, 2002, Seiten: 194, Übersetzt: Stefan Linster

auf deutsch zuerst erschienen unter dem Titel "Der Killer im Labyrinth"

Der Auftrag für Thompson scheint einfach: Der kleine Neffe eines millionenschweren Architekten soll aus dem Weg geräumt und der Mord dem Kindermädchen, der jungen, angeblich nicht zurechnungsfähigen Julie, angehängt werden. Doch alles läuft schief. Der Junge und Julie können dem Killer entkommen. Nun wird der Job für Thompson zur Obsession: Eine erbarmungslose Hetzjagd quer durch Frankreich, ein wahnwitziges Duell zwischen Julie und Thompson beginnt. Ein Thriller ohne Pause, keine Chance, Atem zu holen. Überraschende Wendungen, ausgewählte Schauplätze und ein furioses Finale lassen »Tödliche Luftschlösser« zu einem der spannensten Manchette-Romane werden.

, Bastei Lübbe